agonda_d

gemeinsem. erfolgreich. wirken.

Management-Konferenzen und Strategietagungen

Management-Konferenzen und Strategietagungen sind Schl√ľsselereignisse im Jahresverlauf einer Organisation. Meistens kommt der F√ľhrungskreis nur einmal j√§hrlich vollst√§ndig zusammen, um Wichtiges zu kl√§ren, sich auszurichten und die strategische Route abzustecken.

Doch oft folgen diese Meetings den gleichen, alten Konzepten:  ein Bericht der Gesch√§ftsleitung zu Lage des Unternehmens, Pr√§sentationen einzelner Bereiche √ľber Vollbrachtes, vielleicht ein Impulsredner und viele gut gemeinte Appelle von oben.

Die Kommentare dazu sind h√§ufig: “Alles nichts Neues. Wichtiges wurde eh nicht angesprochen. Aber es war nett sich zu sehen. Wir sollten einfach mehr feiern.” Ja, vielleicht sind solche Jahrestreffen gut, um auch zu feiern.

Ausrichtung und Klärung

Doch wenn es um mehr gehen soll, um eine Ausrichtung, um B√ľndelung der Kr√§fte auf ein gemeinsames Ziel hin, um das ernst gemeinte Kl√§ren offener oder kritischer Punkte, um echten Schulterschluss der F√ľhrung mehrerer Ebenen, dann braucht es etwas anderes.

Dann braucht es Dialog - echte Kommunikation und Austausch. Dann muss ganz offen gesprochen werden können. Dann muss Raum sein, in dem auch Kritisches angesprochen werden kann, in dem gegenseitiges Zuhören und echte Verständigung geschieht.

Strukturierter Dialog

Dazu schaffen wir einen offenen und gleichzeitig klar strukturierten Dialograhmen, in dem all das einen Platz findet und Wichtiges jenseits gehetzter Agendapunkte besprochen werden kann - mit Aufmerksamkeit und gegenseitiger Wertschätzung.

Dann geschieht wahrhaftige Klärung und es können tragfähige Vereinbarung zwischen allen Ebenen und Bereichen getroffen werden.

Die Gemeinschaft im F√ľhrungs-Kreis wird buchst√§blich sp√ľrbar und Visionen und Strategien verkommen nicht zu hohlen Absichtserkl√§rungen sondern r√ľcken wieder in den Mittelpunkt des Handelns aller.

Besprechen Sie mit uns, wie Ihre Managementkonferenz eine neue Tiefe und Wirksamkeit erreichen kann:  +49 (0)8141-53 57 30

Ausdruck von www.agonda.de | Copyright © agonda 2009-2018, alle Rechte vorbehalten

Hans-Bierling-Straße 2 | D-82275 Emmering| +49 (0)8141-53 57 30 | www.agonda.de